Hauben und Handschuhe

Der Frühling steht vor der Tür und die letzten Skiregionen schließen ihre Pforten. Es ist an der Zeit, Handschuhe und Hauben unter die Lupe zu nehmen. Egal ob du alleine wohnst oder mit deiner Familie, all die Dinge brauchen einen festen Platz. Bei mir haben Hauben und Handschuhe je eine Lade im Vorraum.

 

Kritische Fragen

Nach jeder Saison checke ich meine Sachen nach den 4 Fragen:

  • sind sie noch in Ordnung?
  • passen sie noch?
  • sind sie kaputt?
  • und trage ich sie gerne?

 

 

Um meine Dinge platzsparend unterzubringen stelle ich alles senkrecht in die Schubladen. Das hat den praktischen Vorteil, dass ich alles auf einem Blick sehe wenn ich die Schublade öffne. Alternative kann ich dir empfehlen Boxen zu verwenden. Dadurch nutzt du den Platz im Regalfach viel effektiver. Probier es aus!

 

Meine Gürtel bewahre ich hängend im Kleiderkasten auf. Alternativ zeige ich dir die praktische Rollmethode. Diese kleinen Boxen eignen sich perfekt um Gürtel gerollt und senkrecht hinein zu stellen. Vertraue mir, wenn ich dir sage, es ist die praktischste Lösung wenn du viele (mehr als meine 5) Gürtel hast!

Die Autorin: 

Olivia Ruderes ist zertifizierte KonMari Ordnungsberaterin und zeigt Frauen wie Männern, wie sie ihr Zuhause effektiv und nachhaltig in Ordnung bringen können. Sie vermittelt ihr Wissen in one:1 Coaching Sessions vor Ort, in Online Kursen und Workshops. Außerdem hält sie liebend gerne Vorträge. Sie lebt mit ihrem Partner und Hund Milo in ihrer Heimatstadt Kapfenberg, liebt das Reisen und Frei sein und empfindet das Leben als großes Abenteuer.

Hier geht´s zum nächsten Blogartikel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0