Tag X rückt immer näher und die Vorfreude auf den geplanten Urlaub steigt. So geht es mir jedenfalls. Meine Kunden hingegen fürchten sich ein wenig vorm Packen. Denn auch wenn man nur für ein paar Tage weg ist, sind die exakt gleichen Vorbereitungen zu treffen. verderbliches aus dem Kühlschrank wegessen Wäsche waschen und fertig machen zum einpacken letztes Aufräumen vor der Abreise Müll raus bringen Blumen gießen und alles was man sonst noch zu tun hat Und dann kommt der Stress mit...

Kürzlich habe ich selbst meine 80m² Wohnung ausgeräumt und meine besten Tipps teile ich hier mit dir!

Aussortieren und Aufräumen macht solange Spaß bis man das nicht gewollte wegbringen muss. Schweren Herzens wirft man Bücher, DVDs oder CDs in den Müll. Das es Alternativen gibt, zeigt momox Gründer Christian Wegner.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich in 10 Jahren 18 Mal umgezogen bin? Umziehen ist also meine Spezialität wenn man das so sagen kann. Meine Technik ist ausgefeilt und dieses Mal habe ich die umgekehrte KonMari-Mehtode angewendet.

Willkommen zu meinem neuen Format, dem Online Buchklub. Stöbere ein wenig in meiner Bibliothek und erfahre welche Bücher ich bereits gelesen habe und welches Buch ich aktuell lese. Interessante Bücher stelle ich dir jeweils hier vor, damit du schon vorab sehen kannst, ob es dich interessiert.

Mit einer ordentlichen Strukturierung gewinnst du Überblick und weißt genau welche Materialien du Zuhause hast. Das Schenken macht mir richtig viel Spaß, weil ich es gerne tue und auch die Geschenke mit Sorgfalt einpacke. Umso mehr liebe ich meine Ordnung und weiß, auch im Notfall (wenn ich auf einen Termin vergessen habe) habe ich alles was ich brauche Zuhause.

Geschenke stellen eine wichtige Rolle in der Gesellschaft dar. Sie symbolisieren Zuneigung, Verbundenheit und sind eine Art zwischenmenschliche Kommunikation. Das Schenken ist auch mit sozialem Druck gekoppelt. Der Schenker erwartet, dass der Beschenkte Freude hat und in manchen Fällen ein Gegengeschenk.

Jedem Mensch steht eine begrenzte Willenskraft pro Tag zur Verfügung. Wie ausgeprägt die Willenskraft ist, hängt davon ab, ob der Mensch nach seinen eigenen Werten handelt und lebt, sowie hinter seinem Tun den Sinn erkennt. Je mehr Sinn das Aufräumen macht, umso mehr Willensstärke wird aufgebaut.

In diesem Video stelle ich dir die 3 Chaostypen vor. Jeder Mensch dahinter lebt mit seinen Werten, seinen Zielen und Wünschen und doch haben sie ein paar grundlegende Chaoseigenschaften gemeinsam.

Die Möglichkeiten, sein Zuhause aufzuräumen, sind Endlos. Ich zeige Dir Step by Step wo man eigentlich beginnen soll. Ich weiß, du schaffst es zu deiner Wunschordnung!

Mehr anzeigen