4 Tipps - Bekomme was du willst

Das Leben ist die härteste Schule! Ganz abgesehen vom Umfeld in dem wir aufgewachsen sind, werden wir täglich von Menschen in unserer Umgebung gefordert. Zwischenmenschliche Beziehungen sind laut der Langzeitstudie von der Harvard University, verantwortlich für ein glückliches Leben.

 

Verantwortung übernehmen

Erst wenn wir die Verantwortung in die Hand nehmen, sind wir Herr unserer Entscheidungen und somit auch über die Lage des Lebens. Es hat keinen Wert die Schuld der Umstände jemand Anderen zuzuschieben oder sich vor der Verantwortung zu drücken. Das Leben passiert jetzt! Daher müssen Entscheidungen jetzt getroffen werden, um ein harmonisches Miteinander zu fördern.

 

Solang ich zurückdenken kann wollte ich immer älter sein und auf meinen eigenen Füßen stehen.  Meinen 18. Geburtstag und den Schulschluss konnte ich kaum erwarten, damit ich „endlich“ meine Entscheidungen mit allen Konsequenzen treffen kann.

 

Fehler machen und daraus lernen

Geprägt von der Vergangenheit, wie mit Fehlern umgegangen wurde, kann man nun dazu neigen eigene Fehler zu vertuschen, aus Angst vor Ablehnung. Wenn du dich in dem Muster wiederfindest, probiere umzudenken, denn:

Ist das nicht totaler Schwachsinn? Um zu Lernen, müssen Fehler gemacht werden. Glaubst du, irgendwer da draußen in der Welt weiß, wie das Leben funktioniert? Jeder probiert und macht Fehler. Die einen geben auf, die anderen probieren weiter bis der Erfolg kommt. Und in der Zwischenzeit stehen sie zu ihren Fehlern, weil sie wissen, das jeder Fehler sie ein Stück weiterbringt.

 

 

Ich habe mal gehört, das Frauen dazu neigen zwischen den Zeilen zu lesen und natürlich auch so zu kommunizieren. Kommunikation ist die Basis für zwischenmenschliche Beziehungen. Nur durch verbale und nonverbale Kommunikation können wir unseren Gefühlen, Bedürfnissen, Ängsten und Wünschen Ausdruck verleihen. Dazu gehört auch ein klares Nein zu formulieren oder zu zeigen wo die eigenen Grenzen liegen. All die Punkte sind für mich unerlässlich um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Quelle: https://bit.ly/2eGEsqq

Hier gebe ich dir 4 Tipps – damit du bekommst was du willst.

Die Autorin: 

Olivia Ruderes ist zertifizierte KonMari Ordnungsberaterin und zeigt Frauen wie Männern, wie sie ihr Zuhause effektiv und nachhaltig in Ordnung bringen können. Sie vermittelt ihr Wissen in one:1 Coaching Sessions vor Ort, in Online Kursen und Workshops. Außerdem hält sie liebend gerne Vorträge. Sie lebt mit ihrem Partner und Hund Milo in ihrer Heimatstadt Kapfenberg, liebt das Reisen und Frei sein und empfindet das Leben als großes Abenteuer.

Hier geht´s zum nächsten Blogartikel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0