Gewürze ordnen + gratis PDF Druckvorlage

Nachdem wir den ganzen Sommer 2019 unsere Wohnung renovierten, stand endlich der lang ersehnte Umzug vor der Tür. Für den Umzugstermin Mitte November wollte ich mein Gewürzregal vernünftig, übersichtlich, aber vor allem schön und praktisch haben.

 

Du kennst das vielleicht, für ein Gericht besorgt man ein spezielles Gewürz, dass man unbedingt dafür braucht. Oder du hast bereits vergessen, dass ein Gewürz noch Zuhause ist und Schwups, landen ein paar neue Sackerl oder Gläser im Einkaufswagen.  Mir passierte das leider dauernd :(

 

Damit ich kein Durcheinander aus Sackerln und Gläsern mehr habe, besorgte ich mir nach und nach kleine Gewürzgläser von Ikea. Aber ohne Beschriftung war die Lösung aber nur halb in Ordnung.  Meine erste Idee, einfach ein Klebeband beschriften und aufkleben, war absolut nicht brauchbar. Deswegen gestaltete ich mir eine tolle Vorlage, um alle meine Gewürze zu beschriften. Hol dir die Vorlage zum Ausdrucken auf selbstklebendes Papier am besten hier. Im Video unten zeige ich dir, wie ich mein Gewürzregal in Ordnung gebracht habe.

Und so hab ich meine Gewürze geordnet!

Die Autorin: 

Olivia Ruderes ist zertifizierte KonMari Ordnungsberaterin und zeigt Frauen wie Männern, wie sie ihr Zuhause effektiv und nachhaltig in Ordnung bringen können. Sie vermittelt ihr Wissen in one:1 Coaching Sessions vor Ort, in Online Kursen und Workshops sowie in Vorträgen. Sie lebt mit ihrem Partner und Hund Milo in ihrer Heimatstadt Kapfenberg, liebt das Reisen und Frei sein und empfindet das Leben als großes Abenteuer.

Hier geht´s zum nächsten Blogartikel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0