Wohin mit all den Dingen

Schon mal von dem Endowment-Effekt gehört? Hier wurde wissenschaftlich belegt, das Gebrauchsgüter wie ein Werkzeugkasten oder ein Handy das in unserem Besitz ist, für uns einen viel größeren Wert darstellt als es eigentlich hat. Ein Verbrauchsgegenstand wie zum Beispiel Verschleißgeräte haben für uns kaum bis keinen Wert, daher fällt es uns hier viel leichter diese abzugeben.

 

Um die aussortierten Dinge los zu werden, musst du erst wissen wohin du diese geben kannst. Bei meinen Kunden biete ich den Mitnehm-Service an. Das macht es natürlich praktisch, denn die Arbeit bleibt dir so erspart. 

Kürzlich habe ich selbst meine 80m² Wohnung ausgeräumt

und meine besten Tipps teile ich hier mit dir!

 Die Autorin: 

Olivia Ruderes ist zertifizierte KonMari Ordnungsberaterin und zeigt Frauen wie Männern, wie sie ihr Zuhause effektiv und nachhaltig in Ordnung bringen können. Sie vermittelt ihr Wissen in one:1 Coaching Sessions vor Ort, in Online Kursen und Workshops. Außerdem hält sie liebend gerne Vorträge. Sie lebt mit ihrem Partner und Hund Milo in ihrer Heimatstadt Kapfenberg, liebt das Reisen und Frei sein und empfindet das Leben als großes Abenteuer.

Hier geht´s zum nächsten Blogartikel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0