Wohnraum-Optimierung

Situationscheck

  • Wir analysieren gemeinsam die Gegebenheiten und Umstände
  • Wir besprechen die bevorstehenden Veränderungen
  • Wir entwickeln eine Zeitabfolge

Umsetzungsplanung

  • Wir planen die Neuausrichtung der Wohngegebenheiten
  • Wir besprechen ev. Neuanschaffungen
  • Wir finden eine Lösung für nicht mehr Gebrauchtes

Begleitung

  • Ich coache Dich beim Prozess
  • Ich helfe Dir Schritt für Schritt bei der Umsetzung
  • Ich unterstütze Dich mit Kontakten und Netzwerken

Schrank und Schreibtisch sind Überladen? Ich muss Dich leider enttäuschen, es gibt kein Patentrezept für Jedermann. Ich gehe auf Dich und Deine Wünsche ganz gezielt und individuell ein sowie auf Deine Vorlieben, um ein passendes Konzept zu entwickeln. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten die einen ausmachen. Die eigenen vier Wände dürfen das gern widerspiegeln.  

Das Chaos ist nicht messbar.

Wenn Du bei jemandem zu Besuch bist, kann es sein, dass dieser Mensch 10 Minuten zuvor noch schnell seine Unordnung oberflächlich aufgeräumt hat. Interessanter wird es dann wenn man tatsächlich in die Schränke oder hinter die verschlossenen Türen schaut.

 

Aufräumen soll keine Anstrengung sein. Es soll kein hastiges aufklauben der Klamotten sein, um dann in den Schrank gepfeffert zu werden. Wenn Du weißt wie viel du besitzt und wo Du alles findest, ist aufräumen nicht mehr das große Thema. Du wirst automatisch Deine Sachen an den Ort zurückbringen, wo sie hingehören. Das Aufräumen fällt Dir dadurch wesentlich leichter und Du kannst immer spontan Besuch empfangen ohne Dich zu genieren.

 

Hier erstmal ein kleiner Anhaltspunkt für Dich:

Wohnraumoptimierung - leichtes Chaos

Du willst endlich das zweite Schlafzimmer als Gästezimmer, Büroraum oder Chillout-Raum verwenden? Du erwartest ein Kind und willst den Raum zu einem geborgenen Babyzimmer umwandeln? Aber über die Zeit hinweg hast Du das Zimmer als Rumpelkammer genutzt und nun weißt Du nicht wohin damit? Dann bin ich für Dich zur Stelle.

Wohnraumoptimierung - starkes Chaos

Könnte man meinen Du wärst gerade erst eingezogen und hast die Kisten nur halbherzig ausgepackt? Sind all Deine Räume vollgestellt und Du weißt nicht wohin damit? Hängst Du an Gegenständen die Du im Alltag eigentlich nicht brauchst, Lieblingsklamotten die Du nicht weggeben kannst oder Erbstücke die nicht so recht in Deine Wohnung passen? Dann bin ich für Dich zur Stelle.

Wohnraumoptimierung - Besitzüberlastung

Sind nicht nur Deine vier Wände vollgeladen, sondern auch noch Keller, Garage und Dachboden? Hängst Du stark an Gegenständen und konntest es bis jetzt einfach nicht übers Herz bringen sie wegzugeben? Fühlst Du Dich unwohl Zuhause, würdest gerne etwas daran ändern und weißt nicht wo Du anfangen sollst? Dann bin ich für Dich zur Stelle.

Wie das Chaos im Einzelnen aussieht, ist bei jedem sehr unterschiedlich und so individuell wie Du selbst. Gerne fange ich damit an gleiches mit gleichem zusammen zu fügen, das ist eine Variante mit der wir beginnen können. Eine Lösung erarbeiten wir uns im Zuge des Coachings. Denn, wie Du selbst, hat auch Dein Wohnraum eine Ausstrahlung, welche wir wieder zum leuchten bringen.

Ganz gleich wie groß oder klein Dein Chaos ist, gemeinsam schaffen wir die Ordnung, die Du schon immer wolltest.