Marie Kondo´s KonMari Methode™

Der schnellste Weg zum Glück

Ich unterstütze und begleite dich, damit du zu deiner optimalen Ordnung kommst.


Dein 9 Schritte Fahrplan

Situationscheck

  • Wir analysieren gemeinsam die Gegebenheiten und Umstände
  • Wir besprechen die bevorstehenden Veränderungen
  • Wir entwickeln eine Zeitabfolge

Umsetzungsplanung

  • Wir planen die Neuausrichtung der Wohngegebenheiten
  • Wir besprechen ev. Neuanschaffungen
  • Wir finden eine Lösung für nicht mehr Gebrauchtes

Begleitung

  • Ich coache Dich beim Prozess
  • Ich helfe Dir Schritt für Schritt bei der Umsetzung
  • Ich unterstütze Dich mit Kontakten und Netzwerken

Marie Kondo, schreibt in "Das große Magic-Cleaning-Buch, Über das Glück des Aufräumens":

"Wenn Sie nach der KonMari-Methode Ordnung schaffen, werden Sie etliche Veränderungen erleben. Zunächst einmal werden Sie, wenn Sie ein für alle Mal aufgeräumt haben, nie wieder einen Rückfall ins Durcheinander erleben. Sie werden sich außerdem über Ihre eigenen Werte klar geworden sein und wissen, was Sie tun wollen. Sie werden in der Lage sein, gut auf Ihr Eigentum acht zugeben und jeden Tag ein Gefühl der Zufriedenheit spüren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, schnell und vollständig aufzuräumen - alles in einem Rutsch."


Diese 6 Grundregeln bringen dich zum Erfolg

  1. Sich zum Aufräumen verpflichten
  2. Sich den eigenen idealen Lebensstil ausmalen
  3. Erst einmal komplett ausmisten
  4. Nach Kategorien statt nach Orten aufräumen
  5. Die korrekte Reihenfolge einhalten
  6. Sich fragen ob ein Glücksgefühl aufkommt

Die KonMari-Methode hat nichts mit dem Hype Minimalismus zu tun. Das Gegenteil ist der Fall, denn mit der KonMari-Methode erlernt man durch bewusste Beurteilung der einzelnen Gegenstände, den persönlichen und wahren Wert zu ermitteln. Die alles entscheidende Frage lautet: Bringt es mir Freude? und nicht: Bin ich bereit es los zulassen? Aufräumen hat natürlich auch mit Loslassen zu tun, aber nur von den Dingen, die wir ohnehin nicht wirklich mögen.

 

Umgeben wir uns mit Dingen die uns am Herzen liegen, empfinden wir einen Preis-unabhängigen Wert, schätzen die Gegenstände mehr, lieben die neue Ordnung und wollen das es dabei bleibt.

Deine Vorteile

Zeitersparnis

Kein stundenlanges Wälzen von Selbsthilfebüchern.

 

Sorgenfrei

Ich organisiere den Abtransport nicht mehr gebrauchter Dinge.

Mehrwert

Wertvolle Kontakte zum Weiterverkauf noch geldwerter Gegenstände.

Leitende Linie

Kein Verzetteln, lerne Entscheidungen zu treffen.

 

Diskretion

Mein Motto: 'What happens in Vegas, stays in Vegas.'

 

Persönlich

Ich sorge für Motivation und unterstütze bei Entscheidungen.


Das sagen meine Kunden

Deine Investition

1 Session

  • 5 Stunden am Stück
  

€ 318,00

/einmalig

 

  • Keine zusätzlichen Kosten für die Anfahrt innerhalb der Steiermark
  • Mitnahme der nicht mehr gebrauchten Gegenstände zur Spende an Hilfsorganisationen
  • Organisation der Kontakte zum Weiterverkauf noch geldwerter Gegenstände
  • Organisation für den Abtransport von Sperrmüll (anfallende Kosten sind nicht im Preis inbegriffen)

JETZT BUCHEN!

 

3 Session

  • 3x 5 Stunden am Stück
  

€ 924,00

/einmalig

 

  • Keine zusätzlichen Kosten für die Anfahrt innerhalb der Steiermark
  • Mitnahme der nicht mehr gebrauchten Gegenstände zur Spende an Hilfsorganisationen
  • Organisation der Kontakte zum Weiterverkauf noch geldwerter Gegenstände
  • Organisation für den Abtransport von Sperrmüll (anfallende Kosten sind nicht im Preis inbegriffen)

JETZT BUCHEN!

 

5 Session

  • 5x 5 Stunden am Stück
  

€ 1.490,00

/einmalig

 

  • Keine zusätzlichen Kosten für die Anfahrt innerhalb der Steiermark
  • Mitnahme der nicht mehr gebrauchten Gegenstände zur Spende an Hilfsorganisationen
  • Organisation der Kontakte zum Weiterverkauf noch geldwerter Gegenstände
  • Organisation für den Abtransport von Sperrmüll (anfallende Kosten sind nicht im Preis inbegriffen)

JETZT BUCHEN!

 


"Ganz gleich wie groß oder klein Dein Chaos ist, gemeinsam schaffen wir die Ordnung, die Du schon immer wolltest."

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Warum gerade ich Dir weiterhelfen kann:

Hi, ich bin Olivia! Als langzeit Saison-Reisende weiß ich, dass man auch mit wenig, alles hat was man braucht um glücklich zu sein.

 

In den Sessions verrate ich dir all meine Tipps und Tricks, wie du zu deinem Wohlfühlzuhause kommst. Mit Fragen und Anregungen unterstütze ich dich bei schwierigen Entscheidungen.

 

Schritt für Schritt erarbeiten wir eine neue Struktur und Ordnung, die Zweckmäßig für deinen Haushalt ist. 

 

 


"Chaos ist nicht messbar, aber schaffbar."

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zufriedenheitsgarantie

 

 

100%ige Zufriedenheitsgarantie!

Ordnungsprofi – Wohnraum simpel strukturieren

setzt auf individuelle Beratung, Diskretion und Wohlgefühl.