Aufräumen und Freude schenken

Ganz nach dem Motto Aufräumen und Freude schenken findest Du hier das nötige Werkzeug um mit Deinem/Deinen Sprössling/en starten zu können. In Kooperation mit der Volkshilfe Steiermark, findest Du weiter unten eine Auflistung aller Annahmestellen für Deine Sachspenden.

 

Wenn Erwachsene sich mit dem Aufräumen schwer tun, dann kommt das meist, weil sie es nicht von klein an gelernt haben. Es gibt viele Faktoren die dazu führen das Menschen mehr Chaos als andere brauchen oder haben. Ich habe Herrn Mag. Michael Wohlkönig gebeten, zum Thema Routine ein paar Worte zu schreiben. Und siehe da, was Michael schreibt, ist doch einleuchtend!

  

Aufräumguru und meine Mentorin Marie Kondo hat ihre eigene Variante wie sie mit den sentimentalen Gegenständen ihrer Kinder umgeht. Lies mehr über die KonMari-Methode im Interview.

 

Meine 5 wichtigsten Tipps liest Du im Blogbeitrag 5 Tipps - Kinderzimmer aufräumen. Außerdem stellt Dir Kinder-Malvorlagen.com Vorlagen zum Ausdrucken, Ausmalen und Ausschneiden bereit. 

 

Ich wünsche Euch beim Aufräumfest ganz viel Spaß! 








Newsletter abonnieren