4 Tipps - Bekomme was du willst

Das Leben ist die härteste Schule! Ganz abgesehen vom Umfeld in dem wir aufgewachsen sind, werden wir täglich von Menschen in unserer Umgebung gefordert. Zwischenmenschliche Beziehungen sind, laut der Langzeitstudie von der Harvard University, verantwortlich für ein glückliches Leben.

 

Erst wenn wir die Verantwortung in die Hand nehmen, sind wir Herr unserer Entscheidungen und somit auch über die Lage des Lebens. Es hat keinen Wert, die Schuld der Umstände jemand anderen zuzuschieben oder sich vor der Verantwortung zu drücken. Das Leben passiert jetzt! Daher müssen Entscheidungen jetzt getroffen werden, um ein harmonisches Miteinander zu fördern.

 

Solang ich zurückdenken kann, wollte ich immer älter sein und auf meinen eigenen Füßen stehen.  Meinen 18. Geburtstag und den Schulschluss konnte ich kaum erwarten, damit ich „endlich“ meine Entscheidungen mit allen Konsequenzen treffen kann.

 

Geprägt von der Vergangenheit, wie mit Fehlern umgegangen wurde, kann man nun dazu neigen, eigene Fehler zu vertuschen, aus Angst vor Ablehnung. Wenn du dich in dem Muster wiederfindest, probiere umzudenken, denn:

Aber, ist das nicht totaler Schwachsinn? Denn um zu lernen, müssen Fehler gemacht werden. Glaubst du, irgendwer da draußen in der Welt weiß, wie das Leben funktioniert? Jeder probiert und macht Fehler. Die einen geben auf, die anderen probieren weiter bis der Erfolg kommt. Und in der Zwischenzeit, stehen sie zu ihren Fehlern, weil sie wissen, dass jeder Fehler sie ein Stück weiterbringt.

 

Ich habe mal gehört, dass Frauen dazu neigen zwischen den Zeilen zu lesen und natürlich auch so zu kommunizieren. Kommunikation ist die Basis für zwischenmenschliche Beziehungen. Nur durch verbale und nonverbale Kommunikation können wir unseren Gefühlen, Bedürfnissen, Ängsten und Wünschen Ausdruck verleihen. Dazu gehört auch ein klares Nein zu formulieren oder zu zeigen wo die eigenen Grenzen liegen.

 

All die Punkte sind für mich unerlässlich um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Hier gebe ich dir 4 Tipps – damit du bekommst was du willst.

 

Kennst du meinen Artikel, warum gerade diese 5 Gründe für Veränderung wirklich wichtig sind?

 

Ich weiß, du schaffst es zu deiner Wunschordnung!

 

Bis dahin, deine

Olivia

 

PS: Abonniere meinen Newsletter und erfahre wie es weitergeht!

PPS: Kennst du schon meinen YouTube Kanal?

 

Quelle: https://bit.ly/2eGEsqq

Kommentar schreiben

Kommentare: 0